LiveZilla Live Chat Software

Frequently Asked Questions

Abwicklung / Vertrag / Rechnung

Bandbesetzung / Ausfall

Ablauf

Technik / Technisches Zubehör

Sonstiges

 


 

Abwicklung / Vertrag / Rechnung
Wann werde ich kontaktiert und wie kann ich meine Feier im Detail besprechen?
Sie werden 2 Wochen vor Ihrer Feier von uns kontaktiert. Mit dem Bandleader können Sie dann alle Details und Wünsche besprechen.

Habe ich einen Ansprechpartner für alle Fragen rund um mein Fest?
Ja, Sie haben einen Ansprechpartner, an den Sie sich jederzeit vor und nach dem Event wenden können.

Beinhaltet Ihr Angebot alle Kosten oder kommen noch weitere auf uns zu?
Bei dem genannten Preis handelt es sich um einen Bruttopreis und dieser versteht sich inkl. aller Nebenkosten, wie z.B. Auf- und Abbau, An- und Abfahrt, Übernachtung und natürlich die gesetzliche MwSt. von derzeit 7%.

Wann muss ich die Rechnung bezahlen?
Mit Erhalt des Vertrages und Rücksendung an uns werden 40% der vereinbarten Gage als Anzahlung sofort fällig. Die Anzahlung wird auf die vereinbarte Gage angerechnet.
Der Restbetrag wird erst zwei Wochen vor Engagement-Termin fällig.
Bei kurzfristigen Engagementvertägen – wenn zwischen Vertragsdatum und Engagementtermin weniger als 28 Tage liegen – ist der Vertragspreis nach Erhalt des Vertrages sofort fällig.  


Bandbesetzung / Ausfall
Welche Musiker werden auf meiner Feier spielen?
Wir haben einen festen Stamm von Musikern, die wir je nach Event zusammenstellen.

Aus welchen Musikern und Instrumenten besteht „Grooving 4“, das Quartett?
Unsere 4-er-Besetzung besteht aus einer Sängerin, einem Sänger, einem Solo-Instrumentalisten und einem Schlagzeug.

Aus welchen Musikern und Instrumenten besteht „Perfect 5“, das Quintett?
Unsere 5-er-Besetzung besteht aus einer Sängerin, einem Sänger, Live-Drums, zwei Solo-Instrumentalisten und einem Schlagzeug.

Welche Instrumente werden beim Trio gespielt?
Hier gibt es einen separaten Gitarristen

Welche Instrumente werden beim Duo gespielt?
Keine, es ist ausschließlich Gesang.

Kann ich nach meiner Buchung noch Musiker dazubuchen oder die Spielzeit verlängern?
Ja, natürlich. Treten Sie einfach via Chat oder Telefon mit unseren geschulten Kundenberatern in Kontakt und wir besprechen gerne mit Ihnen welche Optionen spontan veränderbar sind. 

Ist bei der Besetzung eine Sängerin dabei?
Bei allen unseren Besetzungen ist jeweils ein Sänger und eine Sängerin dabei.

Was passiert bei Krankheit bzw. Ausfall eines Musikers?
Da wir aus einem Pool von 30 Musikern bestehen, ist es für uns jederzeit möglich, für Ersatz zu sorgen.

Ablauf
Wie viele Pausen machen die Musiker?
Es gibt gibt keine regelmäßigen Pausen. Wir passen die kurzen Erholungsphasen für die Band der Stimmung und dem Ablauf Ihrer Feier an und spielen so viel wir können!

Spielen Sie während den Pausen Musik vom i-Pod oder CD-Player ein?
Na aber sicher, damit es keine musikalische Unterbrechung gibt.

Wo essen die Musiker?
Diese Entscheidung überlassen wir Ihnen; entweder in einem Nebenraum oder bei Ihren Gästen.

Wie sieht es mit einer spontanen Verlängerung aus?
Diese ist jederzeit vor Ort buchbar. Verlängerungsstunden können Sie einfach mit der Band absprechen, damit Sie spontan bis in die Morgenstunden mit uns feiern können. 


Technik / Technisches Zubehör
Welcher technischen Voraussetzungen (Anschlüsse) müssen vorhanden sein?
Direkt an der Bühne müssen sich folgende Kraftstromanschlüsse befinden: 16A Schukosteckdose. Die Sicherungs- und Anschlusskästen müssen den Technikern jederzeit frei zugänglich sein.

Kann man während der Feier ein Mikro haben?
Natürlich! Wir haben immer welche dabei.

Sonstiges
Entstehen GEMA Gebühren?
Für private Events entstehen keine Gebühren.

Bieten Sie auch Brautstehlen an?
Ja, jederzeit möglich. Preise auf Anfrage.