Manuela Maric Sängerin

Geburtstag: 30.03.1985

Beruf: Freiberufliche Sängerin/Musicaldarstellerin

Hobbys: Singen, Kochen, Yoga

Lieblingsmusik: Ich liebe die Abwechselung! Von Jazz über Pop, Soul, R&B, leicht-klassisch, Blues und Funk bis Rock.

Lieblingskünstler: Ich bewundere viele Künstler, die einen wegen ihrer tollen Stimme, die anderen wegen ihrer Ausstrahlung usw.

Das möchte ich nie vermissen: Meinen Freund und meine Familie, Musik, die Sonne und auf der Bühne zu stehen.



Lieblingssong bei Voyage: Schwer zu sagen, auch hier liebe ich die Abwechselung! Aber zum Beispiel 'What a feeling' oder 'Waka waka'.

Darum stehe ich für Voyage auf der Bühne: Weil singen meine Leidenschaft ist. Auf der Bühne zu stehen und die Leute  zu unterhalten, damit sie Spaß haben und/oder gerührt sind, ist das Schönste was es gibt.


Maaike kommt aus den Niederlanden und hat dort 5 Jahre an dem Konservatorium in Alkmaar Musical studiert. Bereits als Kind hatte Maaike viel Unterricht in Gesang und Schauspiel. In ihrer Heimat sang sie bei verschiedenen Konzerten als Solistin, zum Beispiel mit der „Haarlemmermeer Bigband“. Während ihres Studiums war sie unter anderem in zwei Musicals zu sehen, namens 'Pippin' (unter der Regie von Daniël Cohen) und 'City of Angels' (unter der Regie von Tjy Liu). In der ersten Produktion war sie Teil vom Ensemble und in der zweiten zu sehen in der Rolle von Muñoz und Mallory/Avril.
Nach ihrem Studium war sie in den Niederlanden als Jane in der Disney Produktion „Tarzan“ (unter der Regie von Jeff Lee) zu sehen. Danach folgten einige Einsätze als Gesangssolistin im Show-Ensemble an Bord der AIDA Kreuzfahrtschiffe. Die jetzige Wahlhamburgerin hat acht Jahre Alt-Saxophon gespielt, unter anderem in einer Bigband. Sie hat eine groβe Liebe für die unterschiedlichsten Musikstile entwickelt. Die Künstlerin genieβt unter anderem Gesangsunterricht bei Leo van der Plas, Stephanie Tschöppe und Jimmy Rivers. Seit 2013 ist sie die Frontsängerin der Band 'Keep the Change', die feste weibliche Vertretung der Band 'Foxie B', als Studiosängerin in Tonstudios tätig und für diverse Veranstaltungen (wie zum Beispiel Hochzeiten, Geburtstage, Firmenpartys, Weihnachtsfeiern usw.) zu buchen.

Homepage: www.maaikebrussel.com

  Zurück